Sonntag, 15. März 2015

Podcast Nr. 6 mit Sandra von Zufall, wenn´s klappt

Sandra von Zufall, wenn´s klappt
Nachdem in meinen anderen Podcastfolgen die Burda nicht unbedingt so gut weggekommen ist, habe ich mit Sandra von "Zufall, wenn´s klappt" jemand gefunden, der bekennender Burda-Fan ist.

Ihr Bloguntertitel lautet: "Vom Kampf mit Nadel, Faden, Stoff - und der ewigen Frage: Wie meint die Burda das wohl???" Das Besondere an Ihrem Blog sind nicht nur ihre schönen Kleider, sondern auch Ihre Tutorials und ihr erfolgreicher Durchbruch zum Thema Hosen nähen.

Wir reden unter Anderem über die Praktikabilität von Capes, welchen Einfluss Hunde auf die eigenen Nähpläne haben können, dem Problem, dass Gummistiefel nicht zu Röcken passen, und klären, zumindest für uns, die Frage nach der ideallen Abpausfolie.

Hier die Links zu dieser Podcastfolge:
... und schon kann es los gehen mit dieser Podcastfolge:

oder Download
Hier sollte ein Player angezeigt werden, 
falls nicht, bitte den Post über meinen Blog direkt aufrufen oder den Downloadlink verwenden. 
Music "Goodwill Cowboys Ride Again" by Michael Chapman & The Woodpiles (modified by Muriel)
Available on the Free Music Archive
Under CC BY-NC 3.0 license

Weitere Infos rund um um diesen Podcast findet ihr auf meiner Podcast-Seite.
So, und jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Folge gefallen hat.
Muriel

Kommentare:

  1. Ich habe Nähkurse bei einer Damenschneidermeisterin besucht, die ihre Lehre in der Industrie und ihren Meister im Handwerk gemacht hat. Sie hat alle Anleitung in die Ecke geschmissen, weil die meist nicht so aufgebaut waren, wie sie das gelernt hat und heute in ihrerm Atelier so macht. Sie hatte die Erfahrungen gemacht, das viele Dinge einfach aus Platzgründen nicht mit abgedruckt waren.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Muriel, der Podcast ist toll geworden! Ja, ich schlage mir unzählige Male auf die Oberschenkel und isch kann meine Herkunft auch nischt ganz verleugnen, aber ich hatte richtig Spaß beim Anhören. Mindestens genau so viel Spaß wie bei unserem Telefonat!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      fand ich auch. Vielen vielen Dank für deine Bereitschaft beim Podcast dabei zu sein.
      Lieber Gruß, Muriel

      Löschen
    2. Toll !
      Und vorallem gab es einige Erkenntnisse die ich auch teile wie zum Beispiel das man manchmal sehr verkopft ist...das versöhnt mich wieder mit mir selbst, weil ich das sehr kenne !
      Es war eine Freude euch zuzuhören! !
      Liebe Grüße
      Stella

      Löschen
  3. Liebe Muriel, vielen Dank an Dich und Sandra für den tollen Podcast. Es hat mir gestern so viel Freude gemacht Euch zuzuhören! Es unterhaltsam und abwechslungsreich und rumdrum sympathisch. Die Näherkenntnisse die jeder so sammelt, sind wirklich interessant. Und ich finde es immer beruhigend zu hören, dass auch andere bis zum glücklichen Ergebnis mit einigen Hürden zu kämpfen haben. Manchmal zweifelt man ja an sich selber und es ist gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
    Also vielen Dank für Eure Mühe und ich freue mich schon auf den nächsten Podcast. Vielleicht kannst du Ella Mara danach fragen, wie man als blogger-Nutzer auf Ihrem Blog einen Kommentar hinterlassen kann - ich scheitere jeden MMM wieder neu und fliege aus dem System ;-) Dabe würde ich so gern mal ein Kompliment für ihre tollen Sachen dalassen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Küstensocke,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Habe deine Frage an Ella weitergeleitet.
      Lieber Gruß, Muriel

      Löschen
  4. tolles sache - diese podcasts! Vielen vielen Dank an alle Beteiligten - auch diese Folge fand ich äußerst unterhaltsam, freu mich schon auf die nächste :-)
    viele Grüße
    mimi

    AntwortenLöschen
  5. vielen Dank - war wieder einmal spannend. Danke euch beiden!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *